Allgemeines / Häs

Die Guggemusik Halli Galli Steinen wurde 1997 gegründet und hat 1998 den e.V.-Status erhalten. Zur Zeit zählt sie ca. 45 aktive und ca. 100 passive Mitglieder.

1999 wurde das erste einheitlich Kostüm angeschafft – Ein Urwaldmensch!

 

 

 

 

 

Im Jahr 2000 folgte  darauf  dann das erste „eigene“ Kostüm der Öffentlichkeit vorgestellt, der „Gelb-Schwarze-Waggis“.

Ab dem 17.01.2004 trug die Guggemusik Halli Galli Steinen 1997 e.V. die Gewänder des Wikinger-Gottes Odin und begeisterte damit in Nah und Fern! Seit 2008 ist er das offizielle Strassenkostüm.

Im Jahr 2007 wurde ein seperater Förderverein gegründet, der es zum Ziel hat, den Aktiv-Verein zu unterstützen. Praktisch alle Passiv-Mitglieder sind nun Mitglied im Förderverein der Guggemusik Halli Galli Steinen 1997 e.V.

Anlässlich des 11 jährigen Jubiläums im Jahr 2008 wurde das Kostüm, „Captain Jack Sparrow“ aus dem Kinofilm „Fluch der Karibik“ der Öffentlichkeit präsentiert. Um jegliche Verwechslungen mit anderen Masken zu vermeiden, wurde jede Maske in mühevoller Handarbeit von uns persönlich angefertigt!

 

 

 

 

 

 

Ab dem 12.01.2013 waren wir als „Chucky und seine Braut“ unterwegs.

 

 

 

 

 

Seit dem 14.01.2017 tragen wir nun die Gewänder der Inuits/Eskimos. Dieses Kostüm ist sowohl für draußen als auch für Hallenauftritte geeignet 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HGS – Wer die net kennt het d’Welt verpennt!!!

Steinen 1997 e.V.